Zum Inhalt springen

Die Idee

Die Laufszene ist mittlerweile unglaublich vielfältig geworden und wächst stetig. Das Angebot an Laufveranstaltungen weltweit wird immer größer, "bunter und verrückter".

Seit vielen Jahren hat auch mich das Lauffieber voll und ganz gepackt! Wann immer möglich begleiten mich dabei mit großer Begeisterung meine ebenso lauffreudigen Hunde. Über die vielen zurückgelegten Kilometer kam mir dann die Idee: wie wäre es denn, einen Hundelauf ins Leben zu rufen - also Joggen mit Hund - im Rahmen einer öffentlichen Veranstaltung.

So entstand nach vielen Überlegungen, aus der Idee heraus, der HUNDELAUF ESSLINGEN. Der Hundelauf ist keine ausgesprochene Zughundesportveranstaltung, d.h. wir wollen mit diesem Lauf einfach ALLE ansprechen, die gerne mit ihrem Vierbeiner joggen gehen - auch im langsamen Tempo.

Ich weiß, die Idee ist nicht wirklich "verrückt" aber für sportliche und aktive Hunde-Freaks sicher eine willkommene Abwechslung!

_DSC8478_Hundelauf_6_15.jpg

HundeSinn goes running

Als Hundetrainer, Hundebesitzer und Läufer freut es mich ganz besonders, dass wir solch eine Laufveranstaltung realisieren konnten.

2017 und 2018 findet der HUNDELAUF ESSLINGEN im Rahmen der Heimtiermesse ANIMAL auf der Messe Stuttgart statt.

s4_neu.png